Pegel-Online

2
Pegel-Online die App für Pegelstände

Pegel-Online

Für uns Angler ist das Medium wirklich zu einer Fundgrube an Wissen geworden, nie war es so einfach sich über Köder, Techniken und sogar Fangplätze zu Informieren.

! Sponsored Post da Markennennung !

Da wir hier öfters Marken nennen, und bei manchen Blogartikeln auch Werbung geschaltet wird, müssen wir diesen Artikel als Werbung aus rechtlicher Sicht kennzeichnen. Dieser Artikel ist nicht monetarisiert, enthält jedoch gesponserte Inhalte und Werbung (AdSense/Amazon/usw.)

Was früher oft nur einem kleinen Kreis bekannt war kann nun auch von der breiten Masse aufgegriffen werden.

Pegel-Online für die Generation Smartphone

nd auch die neue Generation der Smartphones bieten uns einen wahren Jungle aus diversen Apps die sich für unser Hobby nutzen lassen. Heute möchte ich euch die App „Pegel-Online“ vorstellen.
Also für mich nun seit fast einem Jahr eines meiner Lieblings App´s die ich für meine Angel Trips nutze. Durch diese App habe ich die Pegelstände meiner beangelten Gewässer immer gut im griff, in meinem fall der Rhein und Neckar

Pegel-Online App Startbildschirm Pegelstaende

Pegel-Online Beschreibung

pegel online app

Zeigt aktuelle Fluss-Pegelstände von über 400 Stationen aus Deutschland, zum Beispiel Rhein, Main, Mosel, Oder etc. Ideal bei Hochwasser oder Wassersportarten. Verwendet die Daten von www.pegelonline.wsv.de Grafische Darstellung der letzten Entwicklung. DashClock Extension für das bekannte DashClock-Widget! Probleme oder Bugs bitte über die eingebaute Feedback Funktion!

Pegel-Online bei Google Play

Einfache Bedienung

Die Navigation ist sehr Simpel und das macht das bedienen zu einem Kinderspiel, und die App besorgt sich die Daten des Wasser und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. So habe ich die Pegelstände für meine Hausgewässer den Rhein und Neckar immer im Blick.

Diese Artikel auf unserem Blog könnten etwas für dich sein.

Was kostet die App Pegel-Online

Diese App ist Kostenlos, und es wird die Android Version 1.6 oder höher benötigt. Am besten ladet Ihr euch diese App über denn Google Play Store, herunter.

Nutzt Ihr Pegel-Online

Die App Pegel-Online gehört seit, ich diesen Artikel 2013 geschrieben habe zu meinen meist genutzten Angel Apps. In Verbindung mit einer Wetter App kann ich so meine nächsten Angeltrips planen. Was auch für Pegel-Online spricht, das die Gewässerauswahl für mich keine Wünsche offen lässt.

Wie findet Ihr die App Pegel-Online ? Und welche Apps nutzt Ihr um eure Angelzeiten zu Planen, beziehungsweise sie zu Dokumentieren. Ich bin gespannt.

Euer
Andreas Endlich von Barsch-Junkie.de

Weiterführende Links

Google Play – Pegel Online
Webseite des Entwicklers
Wasser und Schifffahrtsverwaltung des Bundes
Pegel Mobil

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

2 Kommentare bei"Pegel-Online"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements