Das Kochbuch für Angler von North Guiding

0
das kochbuch fuer angler

DAS KOCHBUCH FÜR ANGLER VON NORTH GUIDING

Jeder Angler kennt es, man fängt einen schönen Fisch und will diesen schmackhaft zubereiten, doch es fehlen einfach die Ideen. Vern ab von dem allseits bekannten Räucheraal oder der Forelle in Silberfolie existiert jedoch eine kulinarische Küche die heimischen Fische zum Gaumenschmauß verwandelt kann.

! Sponsored Post da Markennennung !

Da wir hier öfters Marken nennen, und bei manchen Blogartikeln auch Werbung geschaltet wird, müssen wir diesen Artikel als Werbung aus rechtlicher Sicht kennzeichnen. Dieser Artikel ist nicht monetarisiert, enthält jedoch gesponserte Inhalte und Werbung (Adsense/Amazon/usw.)

Leider fehlt es den meisten Anglern, mir inklusive, am Können und an Ideen die Fische mal anders zuzubereiten. Genau hier knüpft dieses Werk an und soll euch die Möglichkeit geben etwas ganz besonderes aus eurem Fang zu zaubern.

Kurzbeschreibung

Zwei leidenschaftliche Angler und erstklassige Köche schreiben das erste authentische Kochbuch von Anglern für Angler.
So entsteht dann ein Kochbuch das hält was es verspricht: “Das große Kochbuch für Angler” – viel mehr als eine langweilige Rezeptsammlung!
Dieses Buch unterscheidet sich wohltuend von den heute so modernen und oft recht klinischen Kochbüchern. Hier geht es um Werkzeuge, Kochtechniken genauso wie um tolle Rezepte. Dabei schaffen die Autoren es den Kochanfänger ebenso wie dem erprobten Hobbykoch in ihren Bann zu ziehen. Tipps, Kniffe, Hintergrundinformationen und praxisgerechte Anleitungen, die jeder sofort mit viel Freude anwenden und eine ganz neue Qualität auf den Tisch zaubern kann.
Feine und unkomplizierte Rezepte für Süß- und Salzwasserfische sind natürlich ebenfalls Bestandteil des Buchs.
Fisch ist lecker! Fisch ist gesund! Was liegt also für uns Angler näher, als den gefangenen Fisch auch selbst zuzubereiten? Das perfekte Kochbuch für leckere Fischrezepte und alles rund um eine gelungene Zubereitung.
Auch wenn der Titel es nicht verrät, das Buch richtet sich an alle Leser, die gerne Fisch zubereiten und neben Rezepten auch jede Menge pfiffiger Tipps lernen möchten.
Dieses Kochbuch ist anders als andere Kochbücher. Leicht verständlich geht es auf die kulinarische Reise der Fischverwertung. Der große Ratgeberteil erklärt die wichtigsten Dinge zu Küchengerät, Kochtechniken, Gewürzen und Beilagen.

Die ausgewählten, leckeren Rezepte sind damit leicht umzusetzen.
Die beiden Autoren Florian Läufer und Claus-Peter Jobski sind Angelprofis und hervorragende Köche, die in diesem Beruf gearbeitet haben bzw. als Eventkoch tätig waren.
Der Gastautor, Angler und Weinexperte Lars Berding steuert das Kapitel zur Weinauswahl bei.

Das Kochbuch für Angler von North Guiding
Kochbuch 13

Das Kochbuch für Angler von North Guiding – Produktdetails

Produktdetails
Authoren:Florian Läufer / Claus-Peter Jobski
Sprache:Deutsch
Gebundene Ausgabe:176 Seiten
Größe:21,2 x 21 x 2 cm
ISBN-10:3942366320
ISBN-13:978-3942366328
Verlag:North Guiding.Com; Auflage: 1., Auflage (November 2013)
Verlagswebseite:http://www.north-guiding.com

Unterstützt den Blog

*Werbung durch Advertise Link zu Amazon* Sicherlich kauft der ein oder andere ab und zu bei Amazon seine Bücher, DVD´s oder andere Artikel. Ich würde mich Megamäsig freuen wenn Du dich für dieses Buch Interessiert, kauft sie doch über diesen Link, so Unterstützt Du den Barsch-Junkie Blog und ich bekomme von Amazon eine kleine Vergütung, und kann somit den Blog am laufen halten.

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3942366320&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format=SL250 &tag=barsch 21ir?t=barsch 21&l=am2&o=3&a=3942366320

Dieser Link ist Werbung, mit der Ihr beim Kauf des Buchs “Das Kochbuch für Angler – So leicht gelingen leckere Fischrezepte” , oder wenn Ihr über den Link bei Amazon einkauft den Blog etwas unterstützt. Ich freue mich über jede Unterstützung. Vielen Dank schon mal an dich.

Das Fazit

Das Buch liest sich sehr flüssig, was den Spaß am lesen erhält. Manchmal hatte ich auch nicht mehr das Gefühl als würde ich ein Kochbuch lesen, sondern eher etwas allgemeines zum Angeln. Hier haben die Autoren es geschafft mich bis zum Ende zu faszinieren.
Was man neben den sehr gut gemachten Fotos zu den Rezepten auch erwähnen sollte, ist, dads auch den nicht Köchen unter uns ein kleiner Rundumschlag in Sachen

  • Geräte & Arbeitsmittel
  • Lebensmittel & Zutaten
  • Praxis & Zubereitung
  • Rezepte
  • Tipps & Service

gegeben wird. Was das Nachkochen sehr einfach macht. Die Rezepte sind gut erklärt und machen ordentlich Appetit . Genau das erwarte ich von einem Kochbuch, es muss mich Inspirieren und die Lust wecken das Gelesene am liebsten sofort nachkochen zu möchten.
Getestet habe ich das Kochbuch schon selbst.

Nach einem Besuch am Forellensee, an dem ich für ein Essen ein paar Forellen & Saiblinge gefangen habe, machte ich mich an das Rezept „Gebratene Bachforelle mit Zitronen-Olivenölbutter“ . Das Ergebnis war einfach göttlich und hat so gut geschmeckt, dass ich nicht einmal ein Bild machen konnte. Aus dem Ofen auf den Tisch und schmecken lassen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch vom North-Guiding Verlag, das den ein oder anderen Angler fast schon idiotensicher zum kulinarischen Meisterkoch verhelfen kann

Weiterführende Links

North Guiding Verlag

Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

Keine Kommentare bei"Das Kochbuch für Angler von North Guiding"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.