Geburtstag und Bestandene Fischerprüfung

2
geburtstag

Gibt es was Schöneres als unser Hobby? Ja das gibt es und zwar das eigene Hobby mit jemanden zu teilen. Schon seit ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin war sie dem Angeln nicht abgeneigt, und hat mich sogar im Sommer öfter mal ans Wasser begleitet.

Die meisten Frauen denen man etwas vom Angeln erzählt, finden es entweder langweilig, eklig oder einfach nur als Tierquälerei. Ich glaube ich habe bei meiner einen guten Ansatz geleistet denn Ihr Interesse an den Tieren, Lebensraum so wie die Techniken und Köder Interessierten sie immer mehr. Jedoch war im ersten Jahr dann auch schon der Lehrgang zur Fischerprüfung voll und sie musste ein Jahr warten, und es war ein langes Jahr.

Sie begleitete mich an diverse Gewässer und es war schön zu sehen das Sie immer nervöser undungedultiger wurde da sie auch gerne Angeln wollte, und da lobe ich mir ja es Forellenpuffs gibt.

22Beim nächsten Calmbach Meeting vom Fishing-For-Men Forum war sie dabei, anfangs noch mit Berührungsängsten und verhauten bissen wurde es von mal zu mal besser, und Ihre Leidenschaft war geweckt. Jedoch glaub ich das es eher an unserem ersten gemeinsamen Urlaub lag das sie nun komplett Feuer und Flamme war. Wir waren in Mecklenburg-Vorpommern genauer gesagt in der Nähe von Malchow und da war 1 Woche Angeln angesagt. Zwar sprangen uns auch hier nicht die Fische ins Boot aber man konnte fangen und wie, sie hatte am ersten Guidingtag mit Fred Kotowski von Angeltouren-Plauer-See gleich mal Ihren ersten Hecht, so muss das sein gleich mal richtig was dran, die Barsche liesen uns auch nicht im Stich also ein gelungener Urlaub und wir kommen im nächsten Jahr wieder und dann wird der Plauer See richtig dick gerockt, und uns wird niemand anders Guiden als Fred.

Wir waren noch einige male in Calmbach um zu Fischen, und auch den richtigen Umgang mit dem Tier zu Lernen, heißt Betäuben, Stich, ausnehmen und was halt dazugehört. Auch wenn es viele die Selektive Entnahme praktizieren sollte man im Stande sein dies richtig zu machen, denn ein Tier quälen muss man nicht und ich denke das sieht jeder ein.
Das Beste war bei den Jahresabschlussfischen als sich wieder die Fishing-For-Men Riege in Calmbach bei der Familie Vollmer getroffen hat. Das Wetter war grottig bis wir angekommen sind, da kam die Sonne raus, ok wen wundert es. Sehr viele vom Forum sind ja begeisterte Baitcast Fischer, und meine kleine wollte es auch Unbedingt mal versuchen, und wo sollte sie es besser lernen als bei so einem treffen mit lauter Verrückten.

Zwei  Jahre zuvor haben mich die Jungs dort auch mit dem Baitcaster Virus angefixt, vielen Dank nochmal :-p . Andreas V. hat sich bereiterklärt meiner Freundin die ersten Wurfübungen zu zeigen und lies sich auch durch die ein oder andere Perücke nicht entmutigen. Und das Baitcaster werfen an sich kein großes Ding ist, ist meine Freundin der beste Beweis dafür. Gegen Mittag konnte sie schon passable weiten erzielen und auch einige Fische zum Biss verleiten, das Ende vom Lied war das sie die Rute garnichtmehr hergeben wollte, und keimte eine Idee in mir.

Da sie ja kurz vor Beendigung Ihrer Fischerprüfung stand und auch der Geburtstag in greifbare Nähe rückte gab es für mich nur ein passendes Geschenk, nein keine Schuhe sondern Ihre erste Baitcaster Combo. Das gute Stück besteht aus einer Pezon & Michell Spezialist Cast die mit einer  Abu Garcia Revo STX bespult mit einer Spiderwire Code Red. Für einen Anfänger ein guter Einstieg da die STX nicht so zickig ist wie andere Rollen, an dieser Stelle nochmal danke an Andreas V. und Freddy.

tn P1010034Aber man muss ja auch einige Köder dazulegen sonst ist das ja witzlos, und da Ich sowieso gerne neue Online Shops Teste wollte ich mal die Gummitanke eine Chance geben, da ich ja vom Havelritter schon nettes Berichte gelesen hatte.

Also gleich meinen ersten Testkauf geordert und zwar waren es

  • 100m Spiderwire Code Red 10mm
  • 3“ KEITECH Easy Shiner

Und darum gebeten das es doch bis zum Wochenende da sein soll da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Die Bestellung und der Kontakt waren sehr gut und auch die Bezahlung lief ohne weitere Probleme ab.

Am Samstag war es soweit, sie hatte Geburtstag und was passierte Ihre Prüfungsergebnisse und die Urkunde sind genau an Ihrem Geburtstag eingetroffen, das konnte ich glaub ich nicht mit meinem Geschenk toppen, aber egal.
Alles war da außer das Paket von der Gummitanke, man muss dazu sagen das wir das Paket an die Geschäftsadresse haben liefern lassen.

tn P1010033Egal was soll es die Post ist ja nicht so zuverlässig wie man meint, aber der Fehler lag bei der Lieferung im Detail. Es wurde geliefert aber das Paket wurde nicht auf den Arbeitsplatz gelegt. Aber die Freude war Montags um so größer auf dem Paket stand schon Happy Birthday und als Überraschung gab es einige Kopyto´s in Motoroil und eine Grußkarte. Leute so was nenne ich mal Kundenfreundlichkeit und Zuvorkommend. Mit diesem Schmankerl hat die Gummitanke in Hamburg auf einen Schlag gleich 2 neue Kunden gewonnen mich und meine Freundin. Vielen Dank geht an das Gummitanke Team rund um Ulla, du wirst die Tage eine E-Mail von mir Erhalten.

So nun heißt es nur noch warten auf das neue Jahr das sich es Rentiert auf 10 Jahre die Karte zu Kaufen und dann geht’s mit mir an Rhein & Neckar. Ich werde über Ihre ersten Fänge Berichten oder wer weiß vielleicht schreibt sie ja mal was hier.

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

2 Kommentare bei"Geburtstag und Bestandene Fischerprüfung"

  1. Im Namen der Gummitanke sage ich Danke für den schönen Artikel! Und nochmal Gratulation zur bestandenen Prüfung. Toll, toll toll! Mehr Frauen an die Angel 🙂 Viel Spaß beim Fischen und mit unseren Ködern. Viele liebe Grüße aus Hamburg.
    Ulla und die Jungs von der Gummitanke

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.