Videorezension – Dietmar Isaiasch präsentiert “Drop Shot 2- Streetfishing”

0

Angel-DVDs gibt es wie Sand am Meer und ich habe das Gefühl, dass Andi so ziemlich jedes Sandkorn davon besitz. Da ich selbst gerne Angelvideos schaue habe ich mir eine Reihe davon ausgeliehen und schreibe dazu in der neuen Barsch-Junkie-Rubrik “Videorezensionen” meine Einschätzung dazu.

Los geht’s mit der “Drop Shot 2“>>Streetfishing<< >>Texas & Carolina Rig<<” DVD von Dietmar Isaiasch. Der von fishing-dvd.com veröffentlichte Film hat eine Laufzeit von 135 Minuten. Darin erklärt Dietmar Isaiasch in seiner gewohnten lockeren Manier alles über das Streetfishing mit  Dropshot sowie Texas- bzw Carolina-Rig auf Barsch und Zander.

Ausschließlich an den Ufern unterwegs, damit sicher für viele von euch Interessant, wird von den Möglichen Haken, Bleiformen, Ködern und Montagen alles super erklärt. Die zu beachteten Aspekte werden dabei ausgiebig beleuchtet, sodass man auch versteht wann und warum denn nun das ein oder andere sinnvoll ist. Erfrischend finde ich dabei, dass es keine reine Fox-Rage Werbesendung ist sondern vorallem bei den Ködern die gängigen und fängigen Modelle andere Hersteller berücksichtigt werden. Bei der Rutenwahl beschränkt er sich auf die Beschreibung der notwendigen Eigenschaften und hält somit die Tür für andere Marken offen. Führungstechniken werden ebenfalls gut erklärt und demonstriert, sodass der Nachahmung nichts mehr im Wege steht. Wie man die Fische in der Stadt findet, ihnen Nachstellt und möglichst erfolgreich fischt wird selbstverständlich auch gezeigt.

Es werden einige schöne Fische gefangen, der Schnitt ist gut und das Gesamtpaket des Films ist stimmig. Auch wenn ich nur ein paar Kleinigkeiten gelernt habe hat mir die DVD gefallen.


Anfänger kommen hier voll auf ihre Kosten, der Forteschrittene kann wahrscheinlich nicht allzuviel lernen. Die DVD schlägt im Handel mit knapp 15€ zu Buche.

Einen kleinen Trailer gibt es hier zu sehen:

Teaser:(fishing-dvd.com): DROP SHOT – die wohl heißeste Angeltechnik der letzten Jahre ist weiter auf Siegeszug durch unsere heimischen Gewässer. Raubfisch-Experte DIETMAR ISAIASCH legt noch einen drauf. Nach der ersten ‘Special DVD’ Drop Shot gewährt er uns jetzt, in einem zweiten Teil, auf seine vertraut anschauliche Art und Weise noch detailliertere Einblicke in diese extrem erfolgreiche Angeltechnik. Neben reichlich Tipps & Tricks vom Profi wird ein besonderer Schwerpunkt auf die Uferangelei – dem so genannten STREETFISHING – gelegt. Dort spielt sowohl die Wahl des richtigen Gerätes und der Angelstelle eine ebenso wichtige Rolle wie die Vielseitigkeit der Angeltechnik im Einsatz selbst. Dabei helfen Ihnen die animierten Knotendarstellungen und Ködermontagen bei der Umsetzung am Wasser weiter.

Einschätzung der Barsch-Junkies

Einsteiger: Die DVD ist bestens für Einsteiger geeignet. Das Dropshotsystem sowie alles dafür notwendige wird ausführlichst erklärt, sodass der Grundstein für diese Angelei gelegt wird.

Fortgeschrittene: Für Fortgeschrittene ist die DVD nur bedingt geeignet. Wer Montagen, Führungstechniken und Köder kennt wird hier nicht all zu viel lernen. Ein paar nette Tipps sind dennoch zu erfahren, sodass der passionierte Angelfilm Zuschauer dennoch zugreifen darf.

Spaßfaktor: Die lockere Art von Dietmar Isaiasch trägt zum Spaßfaktor deutlich bei. Er ist nicht auf den Mund gefallen und weiß es die Zuschauer zu unterhalten. Auch wenn man die ein oder andere Technik schon kannte wird es nicht langweilig, da immerwieder ein paar kleine Geheimtipps offenbart werden.

Qualität: Der Film ist professionelle gedreht, der Schnitt ist gut und die Musik ist stimmig. An der Videoqualität ist nichts zu bemängeln und die Unterteilung der einzelnen Themen ist logisch aufgebaut.

Preis/Leistung: Mit 14,95€ liegt die DVD im günstig bis durchschnittlichem Preisniveau. Angesichts der gebotenen Leistung lässt sich hier eine hohe Punktzahl in Punkto Preis/Leistung erzielen.

 

Liebe Grüße.

Euer Barsch-Junkie Chris

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autor

Ich heiße Christopher, bin 25 Jahre alt. Seit meinem sechtsen Lebensjahr fasziniert mich die Angelei, sodass sie nun nicht nur Hobby sondern Passion geworden ist. Jede freie Minute bin ich am Wasser - Wind und Wetter sind dabei nebensächlich. Den heimischen Stachelrittern wie Barsch und Zander stelle ich am liebsten nach, jedoch gehört auch der Hecht und der Rapfen zu meinen Beutefischen. Ende 2013 wurde ich Teamangler bei PureFishing und bin seither im Berkley-Raubfisch Team. Tight Lines Euer Chris

Keine Kommentare bei"Videorezension – Dietmar Isaiasch präsentiert “Drop Shot 2- Streetfishing”"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.