Baitcaster Tuning und Option Parts

0
Baitcaster Tuning und Option Parts

Baitcaster Tuning und Option Parts

Da ich gerade meine Daiwa Liberto Pixy 68l am auseinanderschrauben bin, wollte ich mir auch gleich ein paar Upgrades einbauen. Ok das Lackieren kann man selbst machen oder es einem Lackierer in seiner näheren Umgebung machen lassen.

! Sponsored Post da Markennennung !

Da wir hier öfters Marken nennen, und bei manchen Blogartikeln auch Werbung geschaltet wird, müssen wir diesen Artikel als Werbung aus rechtlicher Sicht kennzeichnen. Dieser Artikel ist nicht monetarisiert, enthält jedoch gesponserte Inhalte und Werbung (AdSense/Amazon/usw.)

Die meisten Frauen denen man etwas vom Angeln erzählt, finden es entweder langweilig, eklig oder einfach nur als

Jedoch was sich viel schwieriger gestaltet wo bekomme ich was her, nun die frage ist berechtigt und meist hilft auch Onkel Google nicht viel weiter wenn man nicht weis was man sucht.
Aus diesem Grund habe ich mal eine kleine Liste erstellt wo man Option Parts wie washers oder Kugellager Bestellen kann.

Bearings / Kugellager

Baitcast Reel Bearrings Kugellager

Der Austausch von Kugellagern wird bei den meisten BC´s eine deutliche Verbesserung des Lauf´s der Rolle mit sich bringen. Das wirkt sich auch auf die Wurfgewichte aus die man werfen kann, oft sind kleine gewichte als von der Standard BC werfbar.

Jedoch kann es bei manchen rollen es auch passieren das sich durch denn besseren lauf, die Rolle “zickiger” werfen lässt, das heißt evtl. mehr Vogelnester, aber auch da macht wieder Übung den Meister.

Bremsscheiben / Washers

baitcast drag washers bremsscheiben

Auch der Tausch von den Washers ist nicht zu verachten, z.B. bei der Daiwa Liberto Pixy 68l war es ein Grund das bei mir die Bremse einfach nicht rund lief und somit etwas besseres her sollte.

Zwar hab ich aufgrund der Bremse noch keinen Fisch verloren jedoch sollte sie rund laufen den man weiß ja nie ob nicht ein Traumfisch an der anderen Seite gegen die Bremse Kämpft.

Diese Artikel auf unserem Blog könnten etwas für dich sein.

Öle und Fette

Baitcast Reel Oil

Wenn Ihr schon eure Schätzchen auseinandergebaut dann gönnt Ihnen auch gleich etwas Öl und Fett damit sie schön rund laufen, übertreiben müsst Ihr es nicht.

Des weiteren sollte man seine Rolle 1-2 mal im Jahr Säubern und dann neu Ölen und Fetten, durch diese Prozedur werdet Ihr länger Spaß an eurer Rolle haben.

Optic Parts (Knobs usw.)

Baitcast Reel Colour Knobs

Nun einige wollen Ihre Rollen auch Optisch etwas aufpeppen, um sie evtl. besser an die Rute anzupassen. Hier ist vieles möglich von den K

Baitcaster Tuning und Option Parts – The Sky is the Limit

Es gibt es natürlich noch mehr Seiten zum Tunen eurer Angelrollen, auch mehr Shops. Einige habe ich noch in der Linksektion also viel Spaß beim basteln.

Des weiteren werde Ich hier noch etwas ausführlicher die Thematik behandeln.

Weiterführende Links

Hedgehog Studios
Plat
Smooth Drag
Japan Tackle

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

Keine Kommentare bei"Baitcaster Tuning und Option Parts"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert