Umrechnungstabelle Maßeinheiten Angeln Inch cm

4
Wieviel Inch sind 10 Centimeter das erfahrt Ihr im Artikel

Umrechnungstabelle Maßeinheiten fürs Angeln Inch in cm

Umrechnungstabelle Maßeinheiten Angeln Inch cm. Wieviel sind nochmal 3,5“ Inch in Centimeter das fragt man sich gerade als Anfänger im Kunstköder angeln öfters. Das alles habe Ich einmal zusammengefasst in einer kleinen Tabelle. 

! Sponsored Post da Markennennung !

Da wir hier öfters Marken nennen, und bei manchen Blogartikeln auch Werbung geschaltet wird, müssen wir diesen Artikel als Werbung aus rechtlicher Sicht kennzeichnen. Dieser Artikel ist nicht monetarisiert, enthält jedoch gesponserte Inhalte und Werbung (AdSense/Amazon/usw.)

Meist sind die Ködergrößen in Inch oder auch als zahl z.B. 3″ angegeben. Anbei eine kleine Tabelle mit ein paar der meist genutzten Umrechnungen für Köder bis 10″. Viel Spaß mit der Tabelle und wenn du willst lade sie dir doch aufs Smartphone, so hast du die Tabelle immer bei dir. Umrechnungstabelle Maßeinheiten Angeln Inch cm

Wieviel inch – cm

Umrechnungstabelle Maßeinheiten für Angler Inch in cm
Eine Tabelle für Barsch, Zander, Hecht und was sonst so beißen möchte.

Diese Artikel auf unserem Blog könnten etwas für dich sein.

Wofür steht Inch eigentlich?

Wir in Deutschland benutzen eigentlich nicht die Maßeinheit Inch, denn bei findet das Metrische System Anwendung. Die gängigen Maßeinheiten Milimeter, Centimeter, Meter, Kilometer kennen wir alle und Wissen das 1 Meter 100 Centimeter sind.

Wenn wir die Amerikanischen Maßeinheiten nutzen wird Umgangssprachlich das Zoll benutzt, aber sind Zoll und Inch das gleiche, ja.

Interessanter Netzfund

Wenn Ihr öfters mal einen Umrechnung sucht, dann kann ich euch den Smart Rechner von der selbigen Webseite ans Herz legen. Dies ist keine Werbung, sonst hätte ich mir den Rechner hier eingebaut 😉

Auf der Webseite könnt Ihr alle gängigen Maßeinheiten für eure Längenangaben fix ausrechnen lassen.

Weiterführende Links

Smart-Rechner.de

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

4 Kommentare bei"Umrechnungstabelle Maßeinheiten Angeln Inch cm"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert