Falsche Faceboock Freunde Vorsicht Abzocke

2
falsche facebook freunde 1

Falsche Faceboock Freunde –  Vorsicht Abzocke

Auch wir Angler rücken in das Blickfeld dubioser Account Diebe in Facebook und anderen Netzwerken. Erst vor zwei Tagen ist mir dies erneut passiert, diesmal mit einer sehr auffallenden Masche.

! Sponsored Post da Markennennung !

Da wir hier öfters Marken nennen, und bei manchen Blogartikeln auch Werbung geschaltet wird, müssen wir diesen Artikel als Werbung aus rechtlicher Sicht kennzeichnen. Dieser Artikel ist nicht monetarisiert, enthält jedoch gesponserte Inhalte und Werbung (Adsense/Amazon/usw.)

Ich wurde ganz plump nach meiner Handy Nummer gefragt. Das ich so was nicht jedem gebe ist klar vor allem nicht über Facebook. Also stellte ich mich dumm und fragte ein bisschen nach. Nun ja außer gebrochenem Deutsch kam dann auch nichts mehr weiter.

Wandelbar wie ein Chamäleon

Dieser Kontakt hat schon öfters seinen Namen geändert unter anderem.

  • Daniel Brce
  • Andre Drillmaster
  • Anja Meister
  • usw.

Falsche Faceboock Freunde vorsicht Abzocke – Das Fake Profil

Falsche Faceboock Freunde - Vorsicht Abzocke
Falsche Faceboock Freunde Vorsicht Abzocke 3

Eine Warnung muss sein

Und hier wieder die Warnung die eigentlich gelten sollte. Gebt niemand im Internet eure Persönliche Daten, auch würde ein Dienst wie Facebook, Youtube, Google und Co. Nie nach euren Passwörtern fragen.

Auch Focus hat sich diesem Thema angenommen wer mehr über die Masche Wissen will kann es gerne hier nachlesen.

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

2 Kommentare bei"Falsche Faceboock Freunde Vorsicht Abzocke"

  1. Das ist ne richtige abzocker Masche auf die ich fast reingefallen wäre . Es wurde ein doppelprofil erstellt von jemanden den ich kenne mit Bild , persönlichen Angaben usw alles im Profil . Von diesem Account wurden dann allen “echten” Freunden eine Nachricht geschickt mit der Bitte die Telefonnummer zu übersenden da diese angeblich gelöscht wurde. Kurz nachdem ich meine Nummer gesendet hatte bekam ich per sms einen Code geschickt den ich laut Aufforderung der Person zusenden sollte . Ab da wurde ich stutzig und brach ab. Es stellte sich heraus das die Person einen Kauf über die Handyrechnung bezahlen wollte und dafür dan den Transaktionscode benötigte.

    • Danke Yeti für dein Kommentar, das zeigt einfach das man nicht zu gutgläubig mit seinen Daten umgehen sollte.
      Gut das du noch rechtzeitig stutzig geworden bist, das hätte ganz böse ausgehen können. Ich will nicht wissen wieviel darauf rein gefallen sind.

      Grüße Andi 🙂

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.