Iron Claw – Belly Boy

10
Iron Claw Belly Boy

Iron Claw – Belly Boy

Es muss nicht immer nur Japanisch sein. Der Iron Claw  – Belly Boy hat bei uns richtig gut gefangen in diesem Jahr. Es muss halt nicht immer Japanisch sein.

! Sponsored Post da Markennennung !

Da wir hier öfters Marken nennen, und bei manchen Blogartikeln auch Werbung geschaltet wird, müssen wir diesen Artikel als Werbung aus rechtlicher Sicht kennzeichnen. Dieser Artikel ist nicht monetarisiert, enthält jedoch gesponserte Inhalte und Werbung (AdSense/Amazon/usw.)

Auch unsere Heimische Angelindustrie hat Köder die Fangen, sogar sehr gut und das sage ich obwohl ich total auf die Japanischen Baits stehe. Aber was mir noch viel mehr Spaß macht als das „Sammeln“ dieser High End Lures ist einfach das Testen und Ausprobieren diverser Baits.

Es muss ins Spektrum des Zielfisches passen

Die Zoner werden in drei Arten kommen, Minnow, Jerk Bait & Crank. Es wird 12 diversen Farben und verschiedenen Größen, also kurz gesagt für jedes Einsatzgebiet der passende Bait und die passende Farbe. Der Major Craft Zoner Jerk Bait kommt als Suspender zu euch. Heute gibt’s jedoch erst mal nur kleine Infos über den Zoner Jerk Bait.

Die kleine Version des Belly Boy auf der Waage
Iron Claw - Belly Boy 8

Höt sich an wie ein Kondom ist es aber nicht

Oha Belly Boy mal kein Japanischer Name und auch nicht zu verwechseln mit den Kondomen die heißen ja Billi Boy und die Verwendung ist ja eine ganz andere.

Diese Artikel auf unserem Blog könnten etwas für dich sein.

Mit Motoroil auf Neckarbarsche

Das Wochenende drauf war ich alleine am Neckar Unterwegs und ich befische den Neckar ja auch erst seit dem Sommer 2012 also für mich ein unbekanntes Terrain, aber meine ach so hochgelobten Japan Baits hatten mich an diesem Tag mal total im Stich gelassen, und so kommt es wie es kommen musste der Griff zu den kleinen Tüten mit Belly Boys in 5cm in der Farbe MG in der Typischen Motoroil Glitter Farbe, schönes durchsichtiges Braun mit kleinen goldenen Glitter Flakes. Also durchaus ein Modell das auch andere Hersteller in Ihrem Repertoire haben.


Aber es war anders Montiert auf einen kleinen 5g -7g Rundkopf Blei mit kurzem Schenken ging der erste Wurf an meiner BC Kombo schon weit raus, dann das typische Jiggen, absinken lassen, zwei Umdrehungen wieder kontrolliert absinken lassen….. biss, ich war so Perplex das ich den ersten Biss total versemmelt hatte.

Also Konzentration war wieder angesagt, und zur Sicherheit mal etwas Megastrike auf den kleinen Wachmacher gerieben. Zweiter Wurf Bäm der hängt, und ich konnte an diesem Tag einen kleinen Barsch mit ca. 17cm zum kurzen Landgang überreden.

Das Interessante war das ich dies an der gleichen Stelle noch öfters wiederholen konnte am Ende stand mein Barschcounter auf 24 Barschen innerhalb kürzester Zeit. Jedoch wurden auch einige Jigs samt Belly Boy auch Opfer des Neckars, aber damit muss man ja als Spinnfischer rechnen.

Zuhause hab ich mir die Belly Boys mal genau angeschaut, und ich fand im Vergleich zu anderen Ködern in dem Preisklasse hatten sie eine schöne Weiche Konsistenz was sie auch im Wasser verführerisch spielen ließ, auch die Haltbarkeit ist trotz der weichen Konsistenz sehr gut, und hält einigen Barschen ausdauernd stand.

Der Iron Claw – Belly Boy im Detail

Ich würde den Belly Boy zu den Ködern mit einer Low Action dazuzählen, da die Schwanzform nicht 90° beträgt sondern nach hinten wegfällt. Was den Köder wohl auch mal Interessant an einem Finess Rig machen würde, hmmm wieder etwas für die kommende Barsch Session.

Nun mal zu ein paar Infos zu dem Köder an sich. Der Belly Boy ist in 5 Größen erhältlich und zwar in

  •    5cm
  • 7,5 cm
  •  10 cm
  •  15 cm
  •  24 cm

Wobei die 15cm und 24cm laut der Sänger Seite eine festere Gummimischung haben sollen, um sie gegen die Bisse der Hechte länger Leben zu lassen. Zu den Größen werdet Ihr sicher ein passendes Einsatzgebiet für euch finden, für den Barsch würde ich die 5cm bis 10 cm verwenden, wobei die 10cm Variation wohl eher für das Spätjahr für mich Interessant werden könnte.

Den Belly Boy in 11 Farben

Es gibt Elf Farben für die Größen und zwar folgende:

Die Farben des Iron Claw Belly Boy

Mein Fazit zum Iron Claw – Belly Boy

Alles in allem ein guter Köder für wenig Geld der auch noch Exzellent fängt, was will man mehr. Ich werde dem Belly Boy in diesem Jahr noch etwas mehr auf den Zahn Fühlen und evtl. auch mal die größeren Modelle auf Hecht und Waller Testen.

Wo man die Belly Boys bekommen kann ist unter anderem beim American Tackle Shop oder fragt einfach euren Fachhändler ob er Produkte von Sänger / Iron Claw hat oder Ordern kann. Mich würde auch eure Erfahrungen mit den Belly Boy Interessieren, schreibt mir einfach hier.

Also gebt Gummis eine Chance Belly Boy´s fangen.

Iron Claw Belly Boy alter Artikel Banner
Der alte Artikelbanner

Iron Claw – Belly Boy bei YouTube

50er Barsch auf den Belly Boy – SängerTV
Riesendöbel auf den Belly Boy – SängerTV
Geiler Rap über den Belly Boy – SängerTV

Weiterführende Links

Iron Claw
Sänger
American Tackle Shop

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

10 Kommentare bei"Iron Claw – Belly Boy"

  1. Marvin

    Sehn Top aus die Baits ! Und das sag ich Obwohl ich eigendlich Karpfenangler bin und nur gelegentlich zur Spinnrute greife um Mal Hecht und Co zu ärgern 😉

    • Andi

      Ja das sehe ich genauso, vor allem haben die Japan Baits auf mich einen unheimlich hohen Suchtfaktor was das “Das will ich haben” gefühl auslösen, und bei diesem Virus hilft selbst kein Gummi 😉

  2. Die Belly boys waren für meinen Shop eher ein Zufallskauf. Der günstige Preis veranlasste mich beim Sänger-Kundenberater einen Bulk von 500Stück kaufen. Als Greifartikel an der Kasse in 5er Päckchen verpackt fristeten sie ihr Dasein, bis ich sie zum ersten Mal selbst einsetzte. Am 5g Rundkopf Gr.2 fischte ich damit an unserem Vereinssee. Ein Barschbiss nach dem anderen brachten mich zum Erstaunen. Als dann eine Woche später die Kleinen alles andere was ich an Ködern im Koffer hatte wieder ausfischten, war mir klar, das die BBs was wirklich besonderes an sich hatten. Ich weiß bis heute nicht, was genau es ist, aber ich habe in meiner langen Angelkarriere noch keinen so überragend fängigen Köder gesehen. Mittlerweile habe ich ca 2000 von den Teilen verkauft und alle die damit fischten haben gefangen, egal wo. Ein unscheinbarer Knallerköder für wenig Geld.

    • Andi

      Dann war ich wohl nicht der einzinste der sehr erstaunt war über die Fängigkeit, das ist auch immer gut zu hören. Aber man lernt ja auch nie aus.

    • hardcorewaffel

      ich habe den belly boy eig. auch just4 fun gekauft und fing damit wie bekloppt! jetzt hat der angelladen den besitzer gewechselt und ich muss diesen nurnoch überreden, dass er diese noch bestellt 😉 echt ein hammer geiler köder… in einem gewässer mit viel barsch geht der belly boy ft am besten! kopytos sahen neben dem regelrecht alt aus ^^

  3. Luc

    servus andi
    schön geschrieben. macht echt lust drauf den köder mal zu testen. wenn wir in 2 wochen zusammen rausgehen, muss ich den unbedingt mal ans band hängen 🙂

    • Andi

      Auf jeden fall 🙂 das machen wir. Kann dir da gerne ein paar überlassen.

      Waren letztes Jahr auf jeden fall der Knüller auf Barsch.

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert