RAW FISHING ATTITUDE – DIE SOFTBAITS – 02
Inhaltsverzeichnis
So, frisch von der WPC zurück gibt’s nun Raw Fishing Attitude die Softbaits von Black Flaggnoch den zweiten Teil der Vorstellung. Dieses Mal soll es um die Softbaits von Black Flagg gehen.
RAW FISHING ATTITUDE DIE SOFTBAITS
Die Produktpalette ist schier gigantisch wenn man alle im Ganzen mit den verschiedenen Farbvarianten sieht. Aber darum geht’s erst weiter unten.
Grundsätzlich gibt’s für jeden Bereich Softbaits. Worms, Stickbaits, Creature Baits, Tubes, Craws, Hybridshads/Creatures. Natürlich sehr Basslastig auf den ersten Blick, aber sie fangen hier auch sehr gut Barsch, Zander , Hecht Forellen und Brasssen hähä.
Das Plastisol der Köder ist dabei mit einer speziuellen Technick mit flüssigem Salz versetzt was eine noch bessere Vermischung und Haltbarkeit ergibt Sie werden auch nach Jahren nicht porös durch das Salz
Heartbreaker
Diese Kampfwurst hat sich schon bei den ersten Testläufen am Wasser wirklich in mein Herz gebrannt. Zum einen hat er ein fantastisches Eigengewicht, was sich auch mit 7g Köpfen locker flockig fischen lässt, zum zweiten hat er das Gewisse Etwas, in Form eines Herzes im Schwanz. Da liegt auch seine Stärke. Wenn man genau zählt hat man 6 verschiedene Baits in einem, je nachdem wie man ihn riggt und fischt. Man kann ihn Shadtypisch aufziehen, den Schwanz in der Mitte aufschneiden, am Ansatz anschneiden oder geschlossen lassen. Dann das gleiche Spiel beim Aufziehen mit waagerechtem Schwanz. So wird ein einzelner Köder zum Shad, zum Leach, zum Krebs oder zum Twister. Er ist aber keineswegs nur für dicke Barsche und Zander ausgelegt. Wir haben auch viele kleine Barsche auf ihn gefangen.
Liqvidd Skyy Craww
Das ist die erste Craw aus der Black Flagg Range. Ein ganz schlichtes Gebilde dass es aber in sich hat. Sie hat sich über die letzten 6-7 Jahre als wahres Multitalent entpuppt. Egal ob ihr die kleinen 2,75 Inch Größen als Jigtrailer oder als Trailer auf Microspinnerbaits schnallt, die 3,75 Inch Varianten an Texas oder Carolina Rig fischt, oder wie ich ganz stupide auf einen Jigkopf gezogen, haben sie an schwierigen Tagen schon so manchen Fisch doch noch ans Band gebracht. Sie haben keine riesige Aktion wie es bei anderen ähnlich anmutenden Krebsen der Fall ist sondern ganz dezente, leichte Flügelschläge oder nennen wir es Scherenschläge und Vibrationen.
W Craww / W Craww Floating
Ähnlich wie auch bei den Sky Craws sind die W Craws recht schlicht gehalten. Allerdings sind sie doch wieder grundverschieden. Alleine wass die Scherenform angeht. Die sind bei den W Craws nämlich dick und rund und in der Floatingform mit einer Luftblase gefüllt damit sie schön in Angriffsstellung gehen. Beim ein kurbeln bewegen sie sich ordentlich und sorgen so für die nötigen Druckwellen. Also kann man sie nicht nur stationär Einsätzen, sondern ich hab sie auch schon auf Chatterbaits und Spinnerbaits als Trailer montiert. Funktioniert einwandfrei und ich kann auch nicht meckern. Die Haltbarkeit ist zwar sehr gut aber man bekommt schon gerne hier und da eine Schere geklaut.
Liqvidd Fnss Worm
Diese Worms sind ja mittlerweile fast die Basis der Finesseangelei. Ja ich weiß einige sagen Finesse ist wirklich UL Kram, aber Finesse kann auch dieser 4,95 oder 5,95 Inch große sein der weightess, Shaky, Wacky oder Texas gefischt erfolgreich Forellen, Barsch und diverser raubende Weißfische um den Verstand bringt. Es gibt ihn wirklich in allen erdenklichen Farben, laminiert, UV aktiv…
Liqvidd Stikk
Das Angeln mit Stickbaits ist ja hierzulande eine Nische, die kaum genutzt wird. Vielleicht gerade deswegen habe ich seit Jahren Senkos und Artverwandtes im Gebrauch und das auch mit Erfolg. Wacky, am Jighead, als Softjerk. Wirklich egal denn die Baits wackeln und vibrieren dass die Seitenlinie glüht.
Liqvidd Hogg
Haha, nun wohl zum kuriosesten Gebilde im Softbaitbereich. Dieses Creaturebait isst wie der Name sagt eine Kreatur, nicht mehr nicht weniger. Einige werden in ihm eine Larve sehen, andere ein Insekt, andere ein Krebs und andere vielleicht die Ausgeburt der Hölle. Ich habe in der Testphase ganz simpel am Jighead gefischt. Funktionierte einwandfrei. Musste nur die forderen Flügel entfernen dass sie sich nicht in die Hakenspitze hängen. Er läuft durch seinen Doppelschwanz wie ein Twister und wedelt dabei noch verführerisch mit den Flügeln. Durch die Stellung der Flügel wird er beim Absinken ähnlich wie ein Flugzeug stabilisiert.
Die Sky Craw sieht vielversprechend aus!
Moin Moin,
Ja in manchen Situationen hat sie mir schon Fische gebracht als selbst Keitech versagte.
Das interessante ist ihr “Lauf”. Andere Craws wackeln wie wiold mit den Scheren, was aber nach einigen Tests im Aquarium
mit Barschen, Pfauenaugenbarschen und anderen Buntbarschen eher als abschreckend getestet wurde.
Die Sky Craww lebt eher von Vibrationen!
Wenn du welche magst kannste die gerne über mich mitbestellen. Ich bestelle 1x im Monat mein Kontingent
an Black Flagg Baits. Entweder bei Facebook Anschreiben “Andi Smart” “AndiSmartFishing” oder hier.
Grüße
der Andi