Daiwa Tournament D´Fin

0
daiwatournamentdfin

Servus Leute heute möchte Ich euch einmal den Daiwa Tournament D´Fin Softbait vorstellen. Bei diesem Softbait handelt es sich um eine Shad Form mit Schaufelschwänzchen, das sich verführerisch im Wasser bewegt. Die Gummimischung ist sehr weich was einen Lebhaften lauf, jedoch wird diese auch ein nachteil sein, denn ich denke nicht das sie viele Bisse mitmachen. Geflavourt sind die Daiwa Tornament D´Fin mit Tintenfischaroma und Salz ist in das Gummi eingearbeitet, was dem Köder bei geringer größe doch ein gutes Gewicht gibt um sie evtl. auch ohne zusätzliche Gewichte zu Fischen.

Hervorzuheben ist auch das der Übergang vom Körper des Shads zum Schaufelschwanz kleine Rillen aufweist, was unter Wasser sicher auch für einige Schwingungen sorgt.

In der 3″ /7,5cm Box findet Ihr 10 der Japan Baits  und in der 4″ /10 cm sind 7 Daiwa Tournament D´Fin.

Die Farbauswahl beschränkt sich auf 8 Farben wie Ihr dem Bild unten entnehmen könnt.

daiwatournamendfin

Den Daiwa Tournament D´Fin kann man mit den bekannten Systemen Fischen (Jig, Texas Rig, Carolina Rig usw.) Alles in allem ein sehr guter Bait der sicher den ein oder anderen Fisch bringt.

Am besten vergleichen lässt sich der Daiwa Tournament D´Fin zur Zeit mit dem KEITECH Easy Shiner, ob er nun schlechter oder besser fängt liegt im Auge des Betrachters oder an einem selbst. Der Preis liegt so um die 7,90€ für die 3″ Version währen die 4″ Version so ab 8,95€ gehandelt werden, ausnahmen sind wie immer möglich und ich will mich auch nicht auf die Preisspirale einlasse. Hier noch der Pressetext von DAIWA.

TOURNAMENT D’FIN

Gummifisch mit klassischem Schaufelschwanz

Der D’FIN erzeugt selbst ohne Bleikopf stark flankende Bewegungen – bei Tests in Frankreich war dieser Köder ein daiwatournamenddfinechter Abräumer auf Zander und Barsch. Durch die spezielle Gummimischung und die Zugabe von Salz kann diese Gummifisch sogar ohne Bleikopf gefischt werden und ist auch ideal am Off-Set Haken zu fischen – perfekt in krautreichen Gewässerabschnitten. Die spezielle Gummimischung enthält Tintenfischaroma, das während zahlreicher Tests auch bei Süsswasserfischen die beste Bissfrequenz erzielte. Die Gummimischung ist zudem farbneutral – es können unterschiedliche Farben gemeinsam aufbewahrt werden, ohne abzufärben. Erhältlich in 7.5cm und 10cm Länge. In Japan gefertigt.

In diesem Sinne, nur der Köder im Wasser fängt.

Euer Andi

 

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

Keine Kommentare bei"Daiwa Tournament D´Fin"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.