Bait Breath TT Shad 4″ – Preview

7
Bait Breath TT Shad

Bait Breath TT Shad 4″ – Preview

 
Ich muss sagen das ich mich sehr gefreut habe als mich die Firma Nippon-Tackle per Email angeschrieben hat. Der Grund dafür war ob ich nicht Lust hätte die neuen TT Shads zu Testen und ein kleines Preview zu den Baits zu schreiben.

Sicherlich habt Ihr schon in den diversen Newskanälen des Internets gelesen, dass bald der neue Bait Breath TT Shad bei euren Tackle Dealern erhältlich sein wird..

Datenblatt zum Bait Breath TT Shad

Die Tabelle so wie die Farbmuster sind vom Havelritter, ein sehr guter Artikel zum TT Shad. Vielen Dank großer das ich es benutzen darf.

Bait Breath TT Shad 4″
Länge:10cm / 4 inch
Gewicht ~:~ 10g
Preis ~:6,95 € (Stand 20.12.2020)
Inhalt pro Packung:6 Stück
Typ:Shad
Partikel / Glitter: Je nach Dekor
Hakengröße:Offset-Haken: 3/0
Jig Haken: 3/0
Farben:14
Flavour:Ja
Gesaltzen:Ja
Feco-Label:Ja
Schwimmend / Sinkend:Sinkend
FarbcodeDekor NameBeispielMuster
S107Pumpkin  Seed (Flakes)Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-107-Pumpkin-Seedbait-breat-tt-shad-farbe-s107-pumpkin-seed-flakes
S813Glow Lime ChartBait-Breath-TT-Shad-4-Inch-813-Glow-Lime-Chartbait-breat-tt-shad-farbe-s813-glow-lime-chart-uv
S814Glow PearlBait-Breath-TT-Shad-4-Inch-814-Glow-Pearlbait-breat-tt-shad-farbe-s814-glow-pearl-uv
S832Glow Pink LightBait-Breath-TT-Shad-4-Inch-832-Glow-Pink-Keime-Lightbait-breat-tt-shad-farbe-s832-glow-pink-light-uv
S834Goby (Flakes)Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-834-Gobybait-breat-tt-shad-farbe-s834-goby-flakes
S845Gold Melon (Flakes)Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-845-Gold-Melonbait-breat-tt-shad-farbe-s845-gold-melon-flakes
S846Green Pumpkin Silver (Flakes)Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-846-Green-Pumpkin-Silverbait-breat-tt-shad-farbe-s846-green-pumpkin-silver-flakes
S847Blood Red Silver (Flakes)Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-847-Blood-Red-Silver

TT Shad mit BYS Flavour

Der TT Shad enthalt das BYS-Armona welches schon bei den Bait Breath Krebsen zur Verwendung gekommen ist. Das BYS-Aroma setzt sich unter anderem aus Krabben-, Krill- & Fisch Extrakte mit einer Amino- und Glutaminsäure Verbindung. Auch ist der TT Shad gesalzen was den Fischen einen weiteren anstoß gibt den Köder länger im Maul zu behalten.

Bait Breath verzichtet auf giftige Phthalsäureester

Bait Breath verzichtet auf die giftigen Phthalsäureester (Phthalate) als Weichmacher, was nicht nur die Umwelt schont sondern auch nach den F-ECO Richtlinien aus Japan sind.

Der TT Shad ist sehr vielseitig fischbar

Der Frühjahrs Kracher

Im Frühjahr wenn die meisten Räuber sich in die flachen Bereiche der Gewässer ziehen kommt die Zeit der Swimbaits. Denn die Fische stehen im flacheren Ufergebiet und können dann einem so verführerisch daherkommenden Köder nicht wiederstehen. Mit einem Beschwerten  Offset Haken kommt man auch noch eine Etage tiefer falls es nötig ist und sammelt durch den verstecken Haken am Rücken des TT Shads auch weniger Unrat ein.

Topwater im Sommer

Topwater ist in aller Munde, und wir sprechen hier nicht von den gängigen Hardbaits. Nein auch diese Technik kann der TT Shad von Bait Breath sehr gut. Das A und O ist das mehr oder weniger schnelle einhohlen des Köders. Der Triangle Tail plätschert beim einholen sehr verführerisch und es wird sicher auch viele Räuber an den Haken locken.

Der Goldene Herbst

Im Herbst ziehen die meisten Räuber in die Tieferen und ruhigeren Bereiche der Gewässer. Nun punkten die Klassischen Methoden wie das Jiggen oder wer es eher Modern will auch mit dem Texas bzw. Carolina Rig.

Im Winter

Wer das Glück hat von einem Boot aus zu Fischen kann den Bait Breathe TT Shad auch sehr gut Vertikal anbieten. Oder  auch hier die langsame Präsentation durch das Texas / Carolina Rig.

Bait Breath TT Shad 4 inch Preview
Bait Breath TT Shad 4" - Preview 18

Bait Breath TT Shad in Aktion

Bait Breath TT Shad mit Triangle Tail und BYS Aroma – präsentiert von Nippon-Tackle.com
Bait Breath T. T. Shad by Только спиннинг
Grouper Fishing using Bait Breath TT Shad 3.2” by Tackle Tips

Weiterführende Links

Bait Breath TT Shad bei Nippon Tackle
Bait Breath Blog

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

7 Kommentare bei"Bait Breath TT Shad 4″ – Preview"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert