Lucky John Pro Series – Promo Paket

0
Lucky John Baits beim Tackle-Dealer-Shop

Die Lucky John Pro Series Baits sind mir das erste mal auf der „Fisch & Angel“ in Dortmund. Für mich war der Stand eines der Highlights auf dieser Messe, da vieles schon bekannt ist, oder schon länger in meinem Baitkeller schläft. Vielen dank an die Jungs vom Tackle-Dealer-Shop, die mir ein Promo Paket haben zukommen lassen.

Nichts Neues

Zum Ersten sollte man sagen, dass die Baits sehr interessant aussehen und von der Verarbeitung mit zum oberen Drittel gehört. Das heißt, die Baits sind sauber gegossen worden und haben keine Fransen oder dergleichen. Jedoch muss man auch sagen das sehr viele der Baittypen von anderen Herstellern ausgeliehen wurden. Manche sind gute „Erweiterungen“ bei anderen sieht man gleich die Kopie. Sicher kann man das Rad nicht neu Erfinden aber man sollte doch versuchen.

Das Flavour

Auch das Flavour der Baits ist sehr intensiv, ich hab mich gewundert, dass es so stark duftet. Das Flavour ist dank der „Scent & Taste Inside Formel“ nicht nur außerhalb des Baits aufgetragen sonder der Hersteller Lucky John garantiert das 65 % des Lockstoffes im Köder selbst ist und nur 35 % sind Anteile, die dem Bait vor der Verpackung zugefügt werden. Die Lockstoffe sind in Krebs, Krevette und Makrele verfügbar.

Bitte nicht Essen

Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen, das auf der Verpackung / Werbung steht „Essbare Gummiköder“ ich kann jedem davon abraten es zu tun. Denn diese Werbeaussage ist falsch. Wie ich auf der Messe mitbekommen haben, sind die Baits nicht zum Menschlichen verzehr geeignet. Woher ich das weis, ganz einfach ich wollte, auf der Messe einen Bait Essen (wer mich kennt weis das ich für jeden Spaß zu haben bin). Nun mir wurde davon von den netten Lucky John Mitarbeitern am Stand abgeraten, auch sie wollten nicht an Ihren „Essbaren Gummiködern“ knabbern. Dieses für mich falsche Werbeversprechen was auch irreführende Werbung ist stört mich.

Ok wer ist so dumm und futtert seine Baits am Wasser? Ich zumindest nicht, wenn ich nicht gerade mit Würmern eines bekannten Herstellers der „Kinder und Erwachsene“ froh macht, am Drop Shot Rig fische. Also Freunde kurz gesagt für Menschen ungenießbar, jedoch für die Gewässer unbedenkbar.

Zu den Formen sei gesagt, es gibt sie quer durch die Bank. Vom einfachen Shad bis hin zu Krebsen und dergleichen.

UV Aktiv

Immer mehr Raubfischanglern ist es auch wichtig, wie die Baits unter dem UV-Licht aussehen. Es ist sehr verwunderlich das unter der UV-Lampe ein einfach braun scheinender Köder auf einmal leuchtet. Am besten schaut Ihr euch das Bild an das, sagt mehr als Worte.

Mein Fazit

Nun da ich gerne Originales fische und Nachgemachten dingen doch sehr skeptisch eingestellt bin muss ich sagen das die Lucky John Baits die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe auf jeden fall fischbar sind. Sie sind nicht besser wie die altbekannten Baits von Keitech, Reins , Fish-Arrow usw. aber auch gehören sie nicht in die Tonne. Die Gummimischung ist im vergleich zu den Keitech Baits ein bisschen fester.
Alles in allem ein guter Bait der sicher bei einigen Anglern den Einzug in die Köderbox finden wird, ob es am Ende am Preis liegen wird, der unter den oben genannten Produkten doch etwas höher ausfällt das überlasse ich dem Käufer. Nicht Perfekt und nicht schlecht zum fischen auf jedenfalls recht.

Für alle die sich für die Baits Interessieren, bei Tackle-Dealer-Shop bekommt Ihr sie zu einem guten Preis, und auch die passenden Jigs dazu.

Links und QuerverweiseTackle-Dealer-Shop
Tackle-Dealer-Shop bei Facebook
Lucky John Official Webseite
Lucky John bei Facebook

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Chefblogger hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

Keine Kommentare bei"Lucky John Pro Series – Promo Paket"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.