Raw Fishing Attitude – 03 Die Hardbaits

0
black flagg hardbait blog article

RAW FISHING ATTITUDE – 03 DIE HARDBAITS

Hallo und Willkommen zum nunmehr dritten Teil der Vorstellung des Produktsortiments von Black Flagg Hardbaits. Dieses Mal soll es den Hardbaits gewidmet sein. Die Range ist noch relativ neu und damit auch noch nicht so umfangreich wie die Softbaits. Was nicht ist kann aber natürlich noch werden.

Raw Fishing Attitude die Black FLagg Hardbaits

black flagg hardbait portrait

Im Grunde genommen gibt’s nur drei Modelle als derBlack Flagg Raw Fishing Attitude Hardbaits. Diese aber natürlich wieder in unterschiedlichen Größen und Varianten.

Das sind dann die BF Bootleg DC200 Crankbaits, die RW Jigg Minnow und die RW Minnows. Alle haben eins gemeinsam. Sie sind wirklich Old School. Kein unnötiger Schnickschnack und auch keine Schickimicki Popfarben. Naja okay bunt sind sie schon.

Wo liegen wir Preislich bei diesen Black Flagg Hardbaits

Preislich liegen sie wie die ganzen High Tech Hardbaits auch ab etwa 16€ aufwärts. Dies erklärt sich zum einen an der aufwendigen Lackierung und der Tatsache dass es keine Stangenhardbaits sind. Hier wurde an allen Ecken und Enden noch Hand angelegt.

Das Design noch Zeitgemäß?

Raw Fishing Attitude die Hardbaits

Klar werden viele sagen dass sie unscheinbar sind, nicht zeitgemäß was Optik und Handling angehen, aber mal ehrlich… Die Alte Schule hat immer noch dafür gesorgt dass der High Tech heute da ist. Ich selbst fische natürlich auch liebend gerne Duo Baits aber die RW Minnows zum Beispiel habe ich immer in der Box. Gerade wenn ich zum Bach gehe um den Forellen meine Aufwartung zu machen. Genau dort spielen sie hier rum ihre Stärken aus. Ich habe mir explizit die Floating Variante ausgesucht da wir stellenweise so wenig Wasser im Bach hatten. Aber nicht nur bei mir laufen sie gut. Kollege Tom fischt sie wie ich auf den Bildern sehen könnt auch sehr erfolgreich auf die getupften Schönheiten.

Balsaholz und trotzdem Up to Date

Was sie in der heutigen Zeit wirklich besonders macht ist, dass die erste generation wie Rapalas aus Balsa Holz geschnitzt wurden. Die neue Generation besteht aus einem speziellen Kunststoff der wirklich nahezu identische Schwimmeigenschaften aufweist, aber etwas günstiger ist und somit auch Kundenfreundlicher für den Geldbeutel.

Die Haken stammen wie bei den allermeisten Black Flagg Hardbaits Produkten von Van Fook. Robust und scharf. Gerade dass ist beim Fischen im Bach wichtig denn ich Fische wirklich Hardcore dort und da mache ich auch vor Steinen nicht halt.

Black Flagg RW Minnow
480RW Minnows bekommt ihr in 4 Größen: 5cm, 7cm, 10cm und 12cm
Black FLagg RW Jig Minnows
Die RW Jig Minnows in 5cm, 7cm und 10cm

Die Farbpalette

Bei der Farbpalette reicht die Auswahl vo schlichtem Silber bis hin zum knalligen Schwarz-Pink. Aber es gibt auch dann und wann mal eine limitierte, ja wirklich limitierte Auflage in extrem realistischen Naturdesigns.

Die Jig Minnows gibt’s auch in Saltwater Versionen mit 10cm und 12cm aber diese sind mit 40g und 60g wirkliche Wurfgranaten wenn man vom Ufer weite Würfe benötigt.

Fotos der letzten Saison

Anbei auch noch einige Fotos der letzten Saison von Tom und mir.

Über den Autor

Ich bin Andi, Saarländer seit 33 Jahren, und immer auf der Suche nach der neuen Herausforderung

Keine Kommentare bei"Raw Fishing Attitude – 03 Die Hardbaits"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert