Raw Fishing Attitude – 05 – T.o.W. – Tugg of Warr

0

Tugg of Warr – Das Erste was ich zu hören bekam war… “Ist es normal mit der Schreibweise?”… Jawohl, ist es.

Was steckt denn nun letztendlich dahinter. In der Produktrange von Tugg of Warr stecken eine ganz unterschiedliche Produkte.

Raw Fishing Attitude – T.o.W. – Tugg of Warr

  • Schnüre
  • Hip Bags
  • Terminal Tackle
  • Kleidung

Das ist gerade der aktuelle Stand, aber es wird in Zukunft wohl natürlich noch weiter ausgebaut werden.

 


 

Schnüre

 

Den Anfang dabei machten die Schnüre. Begonnen wurde da mit Fluorocarbon und Hybridschnüren. In diesem Jahr kamen dann zum ersten Mal auch Geflecht und PE Schnüre dazu.

Eins haben sie allesamt gemeinsam. Sie werden nach höchsten Qualitätsansprüchen, und glaubt mir die sind bei der Führungsrige in Italien wirklich hoch, in Japan gefertigt. Ich mutmaße nun aber nicht in welcher Manufaktur, das könnt ihr selbst probieren.

Sie umfasst dabei aktuell sechs Monofile und Fluorocarbon, sowie Hybridschnüre. An PE/Geflechtschnüren sind es nun vier. Ich selbst habe bisher alle Monofilen, Fluos und 1 PE im Gebrauch, beziehungsweise im Langzeittest. Ich bin mir da mit Schnüren etwas eigen und wirklich Stroftverseucht. Also ist die Messlatte vergleichsweise hoch. Soviel vorweg. Bisher bin ich positiv überrasch. Und glaubt mir ich bekomme vieleSchnüre zu gesicht und in die Finger.

 

Tugg Lines

 


 

Hip Bags

 

Ebenfalls in diesem Jahr kamen dann die ersten Hip Bags und Streetfishing Bags ins Programm.

Schlicht schwarz, funktionell ist die Devise. Kein unnötiger Schnickschkack sondern wirklich einfache Gürteltaschen in die man das nötigste bekommt wenn es mit kleinem Gepäck ans Wasser gehen soll oder mit Minimalgepäck an kleine Wiesenbäche oder an schmale Mittelgebirgsgewässer gehen soll. Darüber hinaus sind sie preislich auch im erschwinglichen Budget gehalten.

Sie sind wirklich klein von den Abmessungen. Eher normalen Eastpak Gürteltaschen von der Abmessung,k ABer mit vielen Fächern zum verstauen. Details folgen.

In der Zwischenzeit hat sich zu der normalen schwarzen Variante noch eine mit flotten Tarnakzenten gesellt. Die ersten Auflagen waren sehr schnell vergriffen.

 

Tugg Bags

 


Terminal Tackle

 

Terminal Tackle ist zwar ein sehr großer und umfassender Begriff, aber ein anderer fällt mir gerade nciht passend ein.  Die beiden Artikel sind zumindest ein Teil davon.

Die Tungsten Bullets etwa sind keine einfachen Bullets sondern wirklich durchdacht und mit einer Kunststoffführung in der Bohrung versehen um gänzlich zu verhindern dass irgendwelche Grate oder rauhen Stellen in der Bohrung die Schnur beschädigen könnte. Sie sind aktuell in vier Gewichten verfügbar, soll aber noch ausgebaut werden und auch erweitert.

Die Qwikk Skirtz werden ganz einfach vor dem Haken auf die Schnur gefädelt und sind so universell mit allen Rigs einsetzbar. Ich hab sie sogar schon testweise vor Jigheads aufgefädelt und gestoppt, sodass die eigentliche Kopf verdeckt wurde und in einigen stark befischten Bereichen kamen wirklich viele Atttacken auf den gleichen Köder der Minuten zuvor keine Reaktion hervorgerufen hat.

 

Tugg Terminal

 


 

 

 

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autor

Ich bin Andi, Saarländer seit 33 Jahren, und immer auf der Suche nach der neuen Herausforderung

Keine Kommentare bei"Raw Fishing Attitude – 05 – T.o.W. – Tugg of Warr"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.