So muss das sein, ich finde man muss auch als Fachhändler mal seinen Standpunkt vertreten. Ich selbst finde das Umbrella Rig für Unnötig, das bedeutet nicht das ich ein Fischneider bin. Jedoch muss man auch sehen das es viele missbrauchen würden, und das muss nicht sein. Von daher Daumen hoch für Camo-Tackle für dieses Statement.
CAMO-Tackle distanziert sich vom Umbrella-Rig.
“Da derartige Multi-Lure-Rigs derzeit hin und wieder heiß diskutiert werden, wollen wir an diese Stelle klarstellen, dass wir nichts von derartigen Systemen halten und diese auch zukünftig nicht in unserem Sortiment führen werden. Uns wurden diese Rigs bereits vor mehreren Monaten in den USA angeboten, aber wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Einmal weil sie mit den meißten Gewässerordnungen nicht in Einklang zu bringen sind aber auch weil sie unserer Meinung nach nichts mit dem modernen Kunstköderangeln zu tun haben. Im Übrigen sind sie in der US-Turnierszene nicht verboten, weil damit plötzlich alle Turniersiege errungen wurden, sondern weil im Profibetrieb die Devise gilt:
Eine Rute, eine Rolle, Ein Köder
Daher sind dort auch Systeme mit 2 Softjerks, Dropshot-Systeme mit mehreren Ködern und ähnliche Montagen verboten.
Daher ordnen wir für uns die wilden Geschichten um die vermeintliche Fängigkeit dieser “Supersysteme” in die Rubrik: “Es war einmal …” ein.
Wer auf den Flasher-Effekt setzen will, kann ganz leicht Spinnerbaits nutzen.
Euer Team von CAMO-Tackle”
Die Jungs haben einfach Stil!
Pingback: Havelritter
Pingback: Alabama Rig - Nein Danke! | Havelritter