Umrechnungstabelle Unze (oz) in Gramm (g) für Angler

2
angelgewichte-oz-in-gramm

Die Gewichtstabelle für Angler soll das Umrechnen von Unzen in Gramm oder Gramm in Unzen, abgekürzt Oz, vereinfachen. Da oft nur die englischen Maßeinheiten auf den Ruten stehen, wollen wir von Barsch-Junkie.de mit dieser kleinen Gewichtstabelle  Abhilfe schaffen und euch das Umrechnen erleichtern.

Für unsere Mathematik Genies

Ich muss gestehen, Mathematik war nie so meins in der Schule. Wäre es in Verbindung mit Angeln gewesen, hätte es mich wohl mehr motiviert und das Lernen wäre mir sicher leichter gefallen.

Allein bei der Schreibweise  von 5/8 Oz was umgerechnet 17,72 Gramm sind.

Ihr fragt euch sicherlich, wie rechnet man das am besten um?! Nun ja, mit Hilfe des guten alten Gehirns, oder in meinem Fall der schnellere Taschenrechner des Handys. Ihr geht wie folgt vor:

Beispiel 5/8 Oz in Gramm:
(5 / 8) * 28,35 = 17,72 g

Oder Ihr rechnet es euch ungefähr im Kopf aus. Man sollte wissen, dass eine Unze in etwa ca. 28 Gramm sind. Mit etwas Rechenverständnis klappt es sicher.

  • Eine halbe Unze sind gerade die Hälfte, also ca 14 g
  • Eine viertel Unze dann die Hälfte der „halben Unze“, also ca. 7 g
  • Eine achtel Unze ist wieder die Hälfte, also ca 3,5 g
  • Eine sechzehntel Unze wieder die Hälfte, also ca 1,75 g
umrechnungsabelle-für-angler-unze-in-gramm
Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Chefblogger hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

2 Kommentare bei"Umrechnungstabelle Unze (oz) in Gramm (g) für Angler"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.