Barsch Döbel und Waller

2
Barsch Döbel und Waller

 

Barsch Döbel und Waller und das geballt am Tag der Deutschen Einheit. Wir waren auf dem Neckar unterwegs, da zogen wir lieber Räuber an Bord, anstatt den Bollerwagen.

! Sponsored Post da Markennennung !

Da wir hier öfters Marken nennen, und bei manchen Blogartikeln auch Werbung geschaltet wird, müssen wir diesen Artikel als Werbung aus rechtlicher Sicht kennzeichnen. Dieser Artikel ist nicht monetarisiert, enthält jedoch gesponserte Inhalte und Werbung (AdSense/Amazon/usw.)

Was tut man als normal Arbeitender Mensch am Tag der Deutschen Einheit, man schläft aus und genießt den Tag.

An Feiertagen fährt nur eine Bahn die Stunde

Und was macht ein Angler? Nun der geht mit einem Kollegen früh aufs Wasser und hofft, dass sich die Anstrengung lohnt.

Auch bei Marko und mir war die Vorfreude groß, kurz nach sieben stand ich am Bahnhof, eigentlich wollten wir früher los, aber an einem Feiertag fuhr die S-Bahn nur Stündlich. Schlaftrunken bin ich erst einmal in die falsche Richtung gelaufen, naja ist ja auch sehr schwer, ein Trailer mit Boot mit dem Angelkollegen davor zu übersehen (Ironie).

Als erstes mal das Tackle verstaut, und ja ich hatte wieder zu viel dabei, wie immer halt. Also dann los Richtung Wasser, die Fahrt war locker und dauerte zum Glück auch nicht lange.

Am Wasser angekommen, wurde das Boot geslippt, das Wetter stimmte, bisschen Wind, ein Wenig Sonne, kein Regen und nicht zu Warm.

Viele Barsche zwischen 20-30cm

Die ersten Barsche haben auch nicht lange auf sich warten lassen. Der erste Spot wurde von uns gut ausgefischt, diverse Jigs und Rigs wurden von uns ins Wasser befördert, und brachten und auch einige Barsche.

Nach einem recht mauen Barsch Jahr war es an diesem Tag wie ein Geschenk, viele Fische zwischen 20-30cm konnten von uns gelandet werden. Manch einer wird sagen, dass das alles Schniepel sind, aber es ist egal, wir freuten uns über jeden Fisch.

Abgestützt
Die Barsche waren richtig willig an diesem Tag

Diese Artikel auf unserem Blog könnten etwas für dich sein.

Bei Wind wurde abgeschleppt

Auf jeden Fall wurde es auf einmal Windiger, es waren auch Windböen bis zu 30km angekündigt, was das Werfen mit der Baitcaster so langsam nervig machte.

Wir beschlossen wir ein wenig zu schleppen, was am Ende des Tages sich als sehr erfolgreich herausstellte. Für mich war es auch Interessant, mal das Gewässer vom Boot aus kennenzulernen, und ich war an diesem Abschnitt sowieso noch nie. Ich für meinen Teil hatte eine Menge Spaß.

Illex Squirrel 76 eine Bank

Nach einigen Barschen hatte Ich einen schönen einstieg auf den Illex Squirrel in der Farbe Bone. Nach dem Einstieg dachte ich es hat sich ein Ast oder ähnliches eingehängt. Der Hardbait lies wie ein Nasser Sack ans Boot einholen, nun ja Kraut oder Drack kommt immer vor beim Angeln.

Nun das was ich für Kraut gehalten hatte war am Ende der Fetteste Döbel den Ich bisher live gesehen hatte. Ich habe mich Mega gefreut, vor allem da Ich nicht mir so einem Fisch gerechnet hätte.

Der nächste Spot war eine Brücke, auch hier durften unsere Jigs baden gehen, außer einen kleinen Barsch und ein schönen „Tock“ konnte Ich nichts zum Landgang überreden, bei Marko wollte ein kleiner Barsch den Gummifisch.

Ein Gummibarsch für Marko
Brückenbarsch auf Gummi

Es Wallert am Neckar

Fast gegen Ende des Angeltages hatte Marko einen brachialen Einsteiger auf seiner Berkley Pulse, es war schön zuzuschauen wie er mit der feinen Rute den Fisch Paroli bietet.

Es dauerte auch eine Weile doch dann sahen wir ein Schatten, der den Fisch als Waller auswies. Am Ende wurde auch er über die Bordwand zur Fotosession eingeladen.

Man muss dazu Erwähnen das es Markos erster Waller auf Kunstköder war, und so etwas vergisst man nicht.

Marko mit seinem ersten Kunstköder Waller
Marko mit seinem ersten Kunstköder Waller

Barsch Döbel und Waller

Bei der Rückfahrt zur Slippstelle fingen wir noch den ein oder anderen Barsch, was die Fahrt ein bisschen abwechslungsreicher machte. Am Ende konnte ich 25 oder mehr Barsche zwischen 20 und 28 cm und den fetten Döbel. Interessant war auch das weder bei Marko und mir Barsche unter 20cm bissen.

Was für ein tolles Schuppenkleid
Schöner Barsch auf den Illex Squirrel 76

Bilder vom Angeltag

Ende gut alles gut

Mich würde Interessieren was Ihr von diesen Neuigkeiten haltet, und ob Ihr euch das neue Drifter evtl. auch kaufen würdet. Ihr wisst ja einfach nach diesem Text in die Kommentare schreiben, ich freu mich.

Weiterführende Links

A.C. Bad Schönborn 1947 e.V.

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Gründer und Barschjunkie hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

2 Kommentare bei"Barsch Döbel und Waller"

    • Andi

      Das sehe ich genauso und ich bin mal gespannt was die Fische dieses Jahr dazu sagen ;). Vor allem lieber am Wasser sein als sich unötig den Kopf zu Löten 🙂

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert