Das Ungeheuer von Rhein-Ness

0
Das Ungeheuer von Rhein Ness

Das Ungeheuer von Rhein-Ness

 
Beim Angeln gibt es schon kuriose Fänge. Angefangen bei Stiefeln, über Plastiktüten bis hin zu Angelschirmen gab es wenig, was ich ausgelassen habe.

Doch was ich bei meiner letzten Tour erlebte war echt CRAZY!

Am Anfang ging nicht viel

Angefangen hat alles mit einem recht zähen Feeder/Spinnfischtrip. Es ging nicht viel und mit der Zeit waren mehr Anglerkollegen als Fische da.

Wir zogen zuerst ein paar Äste aus dem Rhein, was bei diesem Wasserstand keine Seltenheit ist. Doch dann endlich, ein Kollege hatte einen Fisch im Drill. Der Spitzenkrümmung zu folge muss es ein Monster sein, aber es wehrt sich nicht!

Das Ungeheuer von Rhein-Ness

Letztendlich zog er einen Spielzeugdrachen aus dem Wasser. Dabei handelte es sich sicherlich um das Ungeheuer von Loch-Ness, dass Kurzerhand in den Rhein umgesiedelt wurde.

Wir haben echt gelacht und weil das Spielzeug alleine nicht verrückt genug war stand auch noch “Spin Master” auf dem Fuß. Beim Spinnfischen hat unser Kumpel also einen Spielzeugdrachen mit der Aufschrift “Spin Master” gefangen.

Ein duzend Spitznamen

Mir vielen direkt dutzende Spitznamen ein, die den Fänger bis in die Ewigkeit verfolgen sollten. Was meint ihr dazu? Welchen Spitznamen würdet ihr bei solch einer Story wählen? Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Die Monster Grundel

Am Abend ging es dann auf Zander. Es lief zwar nur ein kleiner 43cm Stachelritter, dieser hatte den 4,5″ Shaker allerdings total inhaliert. Kurios war nur der Fang eines anderen Fisches. Nach einem Hänger hatte ich eine 1cm große Grundel erwischt. So einen kleinen Fisch hab ich mit einer Angel noch nie gefangen.

Tight Lines

Euer Christopher Jung

Monster Grundel Goby
Das Ungeheuer von Rhein-Ness 5

Weiterführende Links

Barsch-Junkie.de bei Facebook

Über den Autor

Ich heiße Christopher Jung und seit meinem sechsten Lebensjahr fasziniert mich die Angelei, sodass sie nun nicht nur Hobby sondern Passion geworden ist. Jede freie Minute bin ich am Wasser - Wind und Wetter sind dabei nebensächlich. Den heimischen Stachelrittern wie Barsch und Zander stelle ich am liebsten nach, jedoch gehört auch der Hecht und der Rapfen zu meinen Beutefischen. Tight Lines Euer Christopher Jung

Keine Kommentare bei"Das Ungeheuer von Rhein-Ness"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert