Bait Breath TT Shad 4″ – Preview

7
Ich muss sagen das ich mich sehr gefreut habe als mich die Firma Nippon-Tackle per Email angeschrieben hat. Der Grund dafür war ob ich nicht Lust hätte die neuen TT Shads zu Testen und ein kleines Preview zu den Baits zu schreiben.
Sicherlich habt Ihr schon in den diversen Newskanälen des Internets gelesen, dass bald der neue Bait Breath TT Shad bei euren Tackle Dealern erhältlich sein wird..
und hier weiß ich nicht ganz was du schreiben wolltest: “Was bei dem Bait wohl als erstes auffällt ist das der Schwanzteller Dreieckig ist. Das ist „noch“ sehr ungewöhnlich denn die meisten Schwanzteller bei einem Action Shad sind rundlich.

httpv://youtu.be/W_BHcc6vN90

Eckdaten zum Bait:

Die Tabelle so wie die Farbmuster sind vom Havelritter, ein sehr guter Artikel zum TT Shad.

Bait Breathe TT Shad
Länge 10,16 cm / 4 inch
Gewicht ~ 10,5 gr.
Preis ca. 7,95€
Inhalt pro Verpackung 6
Typ Action Triangle Shad
Klassifizierung Salzgehalt (level 2) / Härtgegrad (MH)
Hakengröße Jigkopfgröße: Decoy 4/0 Rest 3/0
Widegap & Offset: 3/0
Weighted Offset: 3/0
Farben 8

 

Farbcode Farbbezeichnung Beispiel  Muster von Havelritter.de
S107 Pumpkin  Seed (Flakes) Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-107-Pumpkin-Seed bait-breat-tt-shad-farbe-s107-pumpkin-seed-flakes
S813 Glow Lime Chart Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-813-Glow-Lime-Chart bait-breat-tt-shad-farbe-s813-glow-lime-chart-uv
S814 Glow Pearl Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-814-Glow-Pearl bait-breat-tt-shad-farbe-s814-glow-pearl-uv
S832 Glow Pink Light Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-832-Glow-Pink-Keime-Light bait-breat-tt-shad-farbe-s832-glow-pink-light-uv
S834 Goby (Flakes) Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-834-Goby bait-breat-tt-shad-farbe-s834-goby-flakes
S845 Gold Melon (Flakes) Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-845-Gold-Melon bait-breat-tt-shad-farbe-s845-gold-melon-flakes
S846 Green Pumpkin Silver (Flakes) Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-846-Green-Pumpkin-Silver bait-breat-tt-shad-farbe-s846-green-pumpkin-silver-flakes
S847 Blood Red Silver (Flakes) Bait-Breath-TT-Shad-4-Inch-847-Blood-Red-Silver bait-breat-tt-shad-farbe-s847-blood-red-silver-flakes

 

Der TT Shad enthalt das BYS-Armona welches schon bei den Bait Breath Krebsen zur Verwendung gekommen ist. Das BYS-Aroma setzt sich unter anderem aus Krabben-, Krill- & Fisch Extrakte mit einer Amino- und Glutaminsäure Verbindung. Auch ist der TT Shad gesalzen was den Fischen einen weiteren anstoß gibt den Köder länger im Maul zu behalten.

Bait Breath verzichtet auf die giftigen Phthalsäureester (Phthalate) als Weichmacher, was nicht nur die Umwelt schont sondern auch nach den F-ECO Richtlinien aus Japan sind.
bait-breathe-tt-shad-animation

1462870_1414787312087997_569173170_n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Frühjahrs Kracher

Im Frühjahr wenn die meisten Räuber sich in die flachen Bereiche der Gewässer ziehen kommt die Zeit der Swimbaits. Denn die Fische stehen im flacheren Ufergebiet und können dann einem so verführerisch daherkommenden Köder nicht wiederstehen. Mit einem Beschwerten  Offset Haken kommt man auch noch eine Etage tiefer falls es nötig ist und sammelt durch den verstecken Haken am Rücken des TT Shads auch weniger Unrat ein.

 

Topwater im Sommer

Topwater ist in aller Munde, und wir sprechen hier nicht von den gängigen Hardbaits. Nein auch diese Technik kann der TT Shad von Bait Breath sehr gut. Das A und O ist das mehr oder weniger schnelle einhohlen des Köders. Der Triangle Tail plätschert beim einholen sehr verführerisch und es wird sicher auch viele Räuber an den Haken locken.

 

Der Goldene Herbst

Im Herbst ziehen die meisten Räuber in die Tieferen und ruhigeren Bereiche der Gewässer. Nun punkten die Klassischen Methoden wie das Jiggen oder wer es eher Modern will auch mit dem Texas bzw. Carolina Rig.

 

Im Winter

Wer das Glück hat von einem Boot aus zu Fischen kann den Bait Breathe TT Shad auch sehr gut Vertikal anbieten. Oder  auch hier die langsame Präsentation durch das Texas / Carolina Rig.

 

luq

Bait Breath TT Shad bei Nippon Tackle
Bait Breath Blog

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autor

Ich heiße Andreas und bin Baujahr 1981. Ich bin Chefblogger hier auf Barsch-Junkie.de . – Angeln ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft und Lifestyle. Das Fischen mit modernen Methoden und Baits auf Barsch sind mein Steckenpferd. Neben den Barschen sind die anderen Räuber unserer heimischen Gewässer immer einen Ausflug wert. In diesem Sinne Tight Lines.

7 Kommentare bei"Bait Breath TT Shad 4″ – Preview"

Hinterlasst doch ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.